Konfirmationen

Am 24. April und 1. Mai konnten wir zwei feierlich-fröhliche Konfirmationen feiern und 33 Jugendliche bestätigten das in der Taufe stellvertretend von den Eltern und Paten gegebene JA zu Gott. Wir freuen uns darauf viele dieser jungen Menschen bei einem neuen, offenen Angebot wiederzusehen.

Weitere Fotos sehen Sie hier.

Danke allen Spendern

© Gustav Kriener

Von einer so überwältigenden Spendenbereitschaft in Epiphanias wagte die Gemeindeleitung um Pfarrer Frank Winkelmeyer kaum zu träumen, als im Dezember erstmals um eine Gemeindespende gebeten wurde.

Schon nach den ersten persönlichen Gesprächen, die auf den Brief von Pfarrer Winkelmeyer folgten, haben wir die Freude am Geben wahrgenommen. Die ausschließlich positiven Reaktionen auf die Einführung des "Epiphanias-Talers" machen uns Mut und stärken die Gemeinde direkt vor Ort, denn das gespendete Geld kann im laufenden Jahr überall dort eingesetzt werden, wo die finanzielle Not am größten ist.

Bis Ende Januar sind knapp 170 Spenden eingegangen, kleine und große. Für das tolle Ergebnis von fast 10.000 Euro bedanken wir uns bei allen Spendern ganz herzlich.

Sie sind klasse!

Die Kontoverbindung für Ihre Spende lautet:

IBAN: DE65 3506 0190 0000 1771 21
BIC: GENODED1DKD
Epiphaniaskirche Münster
Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank Dortmund)
Stichwort: Gemeindespende Epiphaniaskirche Aktions-Nr. 1001

Nach oben

Tut gut Konzerte

TuTgut! Reihe geht in’s zweite Jahr*

Der Eintritt ist nach wie vor frei. Spenden erlaubt! Jeder bestimmt selbst was er geben möchte.

Wer sich bei Gestaltung der TuTgut! Reihe einmischen möchte ist dazu herzlich eingeladen und meldet sich einfach bei Winne Voget (Tel.: 0251 234900).

*In der Epiphaniaskirche zu Münster startete im Oktober 2014 eine musikalische Reihe mit dem Titel „Genießen zwischen Tee und Tatort“. Die sogenannten „TuT gut Konzerte“ finden jeweils am ersten Sonntag im Monat um 17.00 statt und dauern etwa eine Stunde.

05.06.2016 Ventissimo - das münsteraner Holzblasorchester spielt klassische Musik geprägt vom Stil der romantischen Epoche sowie östliche Klänge 

Nach oben

Besuchen Sie auch unser Archiv

An dieser Stelle möchten wir regelmäßig aktuelle Inhalte veröffentlichen. Ältere Beiträge finden sie zum nochmaligen Nachlesen im Archiv.

Kontakte - der Gemeindebrief in Epiphanias

Alle Ausgaben finden Sie hier als online-Version.

Freie Praktikumsplätze in unserer Kita

Die Kindertageseinrichtung Epiphanias bietet zum Kindergartenjahr 2016/2017 für interessierte junge Leute Praktikumsplätze von 3 Monaten bis zu einem Jahr an.
Nähere Informationen finden sie in diesem Flyer.

demnächst...im Bezirk Epiphanias

Treffen für Menschen mit besonderen Biografien

27.05.2016
Treffen mit Kaffeetrinken und Gesprächen für Menschen in schwierigen Lebensverhältnissen, für Obdachlose oder solche, die einmal auf der Straße gelebt haben. mehr

TuT gut Konzert - Ventissimo

05.06.2016
das Holzblasorchester aus Münster mehr

Kleidersammlung für Bethel

06.06.2016 - 08.06.2016
Die Kleiderspenden können von Montag, dem 6. Juni, bis Mittwoch, dem 8. Juni in der Zeit zwischen 15:00 und 17:00 Uhr in der Epiphaniaskirche abgegeben werden. mehr

Treffen für Menschen mit besonderen Biografien

24.06.2016
Treffen mit Kaffeetrinken und Gesprächen für Menschen in schwierigen Lebensverhältnissen, für Obdachlose oder solche, die einmal auf der Straße gelebt haben. mehr

Veranstaltungen & Termine

Alle Veranstaltungen im Überblick

© 2012 Erlöser-Kirchengemeinde Münster: Epiphaniaskirche & Erlöserkirche  · Impressum · Kontakte in der Gemeinde