Monatsspruch November

Gott spricht: Ich will unter ihnen wohnen und will ihr Gott sein und sie sollen mein Volk sein.
Ez 37,27 (L)

Thesenanschlag in der Mauritzkirche, 29.10.2017.

Thesenanschlag in der Mauritzkirche

Ein besonderer ökumenischer Gottesdienst führte am Sonntag, den 29.10.2017 auf Einladung der katholischen St. Mauritzgemeinde 200 Besucherinnen und Besucher zusammen. Anlass war die 500 Jahr-Feier der Reformation. Zur Predigt war Pfarrer Thomas Thilo eingeladen. Lesen Sie hier weiter:

Plakat "Schatzsucher" Kinderbibeltag Nov 2018
Plakat zum KinderBibelTag "Schatzsucher" © Volker Konrad (2017)

3. Kinderbibeltag

Am Samstag, den 18.11. sind wieder alle Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren zum Kinderbibeltag ins Paul-Gerhardt-Haus eingeladen. Wir erforschen und entdecken ein sehr altes Buch: die Bibel. Dazu gehört natürlich eine Entdecker-Schriftrollen-Schatzsuche und jede Menge Kreatives, Musik und Spaß.

Anmeldungen (mit Namen und Alter des Kindes, TelefonNr der Eltern) bis zum 16.11. im Gemeindebüro bei Daniela Stein post[at]erloeserkirche-muenster.de.

Anders als fälschlich von uns in der nadann angekündigt findet der KiBiTa am 18.11. und nicht am 4.11.17 statt.

Krippenspiel 2017

Liebe Kinder, liebe Eltern,

die Krippenspielproben beginnen dieses Jahr am 25.11.2017 um 10 Uhr in der Erlöserkirche. Alle Kinder, die teilnehmen wollen, kommen bitte zur ersten Probe. Wer uns vorher per Mail oder im Gemeindebüro Bescheid gibt, hilft uns sehr bei der Planung. Details

Versammlungszelt beim Jungscharlager

Neue CVJM Pfadfindergruppe

Am Freitag, den 24. November trifft sich zum 1. Mal die neue CJVM Pfadfinder-Jungschargruppe. Kinder von der 1. bis zur 5. Klasse sind eingeladen mit zu starten. Marius Knautz (27), ein erfahrener Pfadfinder und Jungscharler wird zusammen mit seinen Helfern Olivia Schulz (13) und Jakob Merten (15) dann ab dem 24.11. jeden Freitag von 17 bis 18:30 Uhr im PG eine Gruppenstunde anbieten.

Wenn ihr Fragen zu diesem neuen Angebot habt, meldet euch gern bei Torsten Kähler (kahler[at]muenster.de). Wir freuen uns über alle die bei dieser neuen Initiative dabei sind.

Wie fühlt sich das in einem Rollstuhl an, einmal um die ganze Gruppe herumzufahren?

Erkundungstag in Bethel

Am 8. September erkundeten wir mit unseren Konfirmanden die von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel.

Weiter lesen

Besuchen Sie auch unser Archiv

Ältere Beiträge finden Sie zum nochmaligen Nachlesen im Newsarchiv.

demnächst...im Bezirk Erlöser


Krippenspielprobe 2017

25.11.17
Alle Kinder sind herzlich zu großen und kleinen Rollen willkommen. mehr


Erlöserkonzert: Felix Mendelssohn-Bartholdy - Lobgesang

26.11.17
Der Heinrich-Schütz-Chor singt unter der Leitung von Ludwig Wegesin. mehr


Erlöserkonzert: Adventsmusik

03.12.17
Der Junge Chor Münster singt aus Gospel, Pop und Klassik. mehr


Taizé-Gebet

24.12.17
Musik, Gesang, Stille und Lesungen in der Heiligen Nacht. mehr

Veranstaltungen & Termine

Alle Veranstaltungen im Überblick