Monatsspruch September

Und siehe, es sind Letzte, die werden die Ersten sein, und sind Erste, die werden die Letzten sein.
Lk 13,30 (L)

Wie fühlt sich das in einem Rollstuhl an, einmal um die ganze Gruppe herumzufahren?

Erkundungstag in Bethel

Am 8. September erkundeten wir mit unseren Konfirmanden die von Bodelschwinghschen Stiftungen in Bethel.

Weiter lesen

Erntedank auf dem Bauernhof

Am Sonntag, den 24. September feiern wir auf dem Emshof (Schulbauernhof)  in Lauheide auch dieses Jahr wieder unser Erntedankfest der Gemeinde zusammen mit der Stern-Kindertagesstätte. Wir beginnen um 11 Uhr mit dem Open-Air-Gottesdienst und erleben dann wieder einen fröhlichen Tag mit den Kindern, den Konfirmanden, den Eltern und den älteren Gemeindemitgliedern mit Bratwürsten, (mitgebrachten) Salaten, einem Kuchenbuffet und Spielen und Erkundungen rund um diesen idyllischen Hof. Dieses Jahr wollen wir den Tag wieder am Lagerfeuer mit Stockbroten und Liedern zur Gitarre beschließen. 
Wir freuen uns, wenn wir noch dafür erfolgreich um einige Kuchenspenden bitten können. Ein Pendelverkehr zwischen der Busstation Friedhof Lauheide und dem 1,2 km weiter liegenden Emshof zwischen 10.15 h und 11 h morgens und 17.30 und 18 h abends mit dem Bulli ist eine Möglichkeit, den Hof gut zu erreichen.
Nach Anmeldung im Gemeindebüro werden wir uns aber auch um Mitfahrgelegenheiten direkt von der Kirche aus bemühen.
Wir wünschen uns - wie in allen vergangenen Jahren - wieder einen wunderschönen Tag!

Dringend Engel gesucht!

Seit vielen Jahren bietet unser Team von Ehrenamtlichen zweimal im Monat im Bezirk Erlöser Kindergottesdienst an.

Aus verschiedenen Gründen verläßt uns nun zum Jahresende eine ganze Gruppe von altbewährten Teamerinnenn, denen wir ganz herzlich besonders im Namen der Kinder für ihre lange, engagierte und kreative Mitarbeit danken.

Aber wir brauchen nun Hilfe, damit wir weiter regelmäßig Kindergottesdienst an der Erlöserkirche feiern können. Wenn wir keine Verstärkung für dass Team finden, werden die KiGos nicht mehr wie bisher stattfinden können.

Wer mitmachen möchte braucht vor allem Spaß an der Arbeit mit unseren Kindern und ein kleines bisschen Zeit. Alles weitere können wir im Team zusammentragen.

Bitte melden Sie sich im Gemeindebüro oder bei Volker Konrad Tel: 2871997

Besuchen Sie auch unser Archiv

Ältere Beiträge finden Sie zum nochmaligen Nachlesen im Newsarchiv.

demnächst...im Bezirk Erlöser


Erlöserkonzert: Argula von Grumbach - Mutter Courage der Reformation

23.09.2017
Ein selbst geschriebenes und komponiertes Musical über Ungerechtigkeit und Widerstand, Angst und Mut, Verzweiflung und Kraft mehr


Erlöserkonzert: Lange Nacht der Erlösermusik - 500 Jahre Reformation

13.10.2017
"musicam habe ich allzeit lieb gehabt" (Martin Luther). Weltliche und geistliche Lieder aus der Zeit der Reformation. mehr


Erlöserkonzert: 5. Nacht der spirituellen Lieder in Münster - Benefizkonzert

20.10.2017
Gemeinsames Singen von Mantren, Heilungs- und Kraftliedern aus aller Welt mehr


Erlöserkonzert: Orgel-Konzert

05.11.2017
Ludwig Wegesin spielt an der Collon-Orgel. mehr

Veranstaltungen & Termine

Alle Veranstaltungen im Überblick