Gemeindebüro der Epiphaniasgemeinde

Mittwoch 13:30 - 14.30 Uhr
Donnerstag geschlossen
Freitag  9:00 - 11:00 Uhr

Nutzen Sie gerne die Möglichkeit, uns Ihr Anliegen als Mail zu senden. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen.

Die Bezirke Epiphanias und Erlöser in der geografischen Ansicht

Zur lesbaren Detailansicht der Karte gelangen Sie hier.

Das Straßenverzeichnis des Bezirks Epiphanias finden Sie hier.

Durch Ihren ersten Wohnsitz wird die Zugehörigkeit zu einer Kirchengemeinde festgelegt.
Sollten Sie in einer anderen Gemeinde wohnen, sich jedoch unserer Gemeinde verbunden fühlen, so können Sie einen Antrag auf Zugehörigkeit zum Pfarrbezirk Epiphanias stellen. Der formlose Antrag auf Umpfarrung an das Presbyterium sollte die Namen aller betroffenen Personen mit Adresse enthalten, einen Vordruck finden Sie hier.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie sich in unserer Gemeinde zu Hause fühlen.

Spende für Projekte in Epiphanias

Wir brauchen als Kirche im Stadtteil auch in Zukunft Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken und bereit sind, uns finanziell zu unterstützen.
Als Kirchenmitglied tragen Sie mit Ihrer Kirchensteuer dazu bei. Dafür danken wir Ihnen sehr herzlich!

Es gibt jedoch viele Projekte und Initiativen in unserer Gemeinde, die wir ohne Ihre Spenden - ob groß, ob klein - allein aus Beiträgen der Kirchensteuer nicht realisieren könnten. Jede Spende ist uns daher willkommen.

Unser Spendenkonto

Epiphaniaskirche Münster

BIC: GENODED1DKD

Bank für Kirche und Diakonie (KD-Bank Dortmund)

Wenn Sie möchten, geben Sie gern einen konkreten Spendenzweck (Gemeindespende, Gemeindebrief, Jugend, Menschen mit besonderen Biografien, Gemeindebücherei...) an.

Wir stellen Ihnen gerne eine Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus.
Allen Spendern sagen wir herzlichen Dank!

Informationen für Neu-Hinzugezogene

Eine Zusammenstellung wichtiger Daten finden Sie hier.

Gemeindebriefe

Unsere Gemeindebriefe finden Sie online hier.

Epiphanias-Ehrenamt-Fragebogen

Wenn Sie Zeit und Lust haben, sich in der Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren, dann füllen Sie bitte diesen Fragebogen aus und geben ihn im Gemeindebüro ab.
Auch wenn Sie nicht wissen, wie Sie ihre besonderen Fertigkeiten oder Talente einbringen können, sprechen Sie uns an.
Sie bestimmen selbst, wieviel Zeit Sie erübrigen können. Lassen Sie uns nur wissen, wo Sie sich engagieren möchten.