Frauenhilfe - Treffen

Jeden 2. und 4. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr im Treffpunkt für Alt und Jung sind auch Männer herzlich eingeladen. Neben dem gemeinsamen Kaffeetrinken gibt es wechselnde Angebote und Referenten.

Kontakt: Verena Walter, Anne Redecker, Bärbel Dahlhaus, Inge Kölling und Rosemarie Annegarn

Geburtstagskaffeetrinken für Senioren

Alle vier Monate werden die über 70-jährigen Gemeindemitglieder eingeladen, um den vergangenen Geburtstag gemeinsam bei Kaffee und Kuchen zu feiern.

Nutzen auch Sie die Gelegenheit zu einem geselligen Zusammensein, frischen Sie gemeinsame Erinnerungen auf, knüpfen Sie neue Kontakte, informieren Sie sich über die verschiedenen Gemeindegruppen und Angebote und verbringen Sie einen schönen Nachmittag in netter Gesellschaft.

Gymnastik für Senioren

Am 2. und 4. Mittwoch im Monat um 15.00 Uhr trifft man sich zur Gymnastik für Senioren im Treffpunkt für Alt und Jung.

Seniorennachmittag in Epiphanias

Jeden 1. Donnerstag im Monat um 15:00 Uhr im Treffpunkt für Alt und Jung an der Kärntner Str. 23-25

Das Seniorenbüro ist eine Anlaufstelle für ältere Menschen aus dem Stadtviertel. Wir nehmen uns Zeit für Sie und haben ein offenes Ohr für alle Themen rund um das Älterwerden. Wir verstehen uns als Wegweiserinnen durch das Netz der sozialen Hilfen in Münster. Wir sind für Sie da wenn Sie Hilfen benötigen, weil es alleine nicht mehr so gut geht, wenn Sie Unterstützung oder Begleitung brauchen, wenn Sie eine kleinere Reparatur benötigen, wenn Sie ein Gespräch wünschen, wenn Sie neue Kontakte suchen, wenn Sie sich für ältere Menschen engagieren möchten. Unser Ziel ist es, älteren Menschen ein vielfältiges und sinnvolles Angebot für die Gestaltung der Freizeit zu bieten. Zu den regelmäßigen Angeboten zählen: Singen, Wandern, Radfahren, Spielen, Tanzen, Gymnastik, Seniorenclub, Frühstück, Café am Seniorenbüro usw. Zusätzlich bieten wir: ganz- und halbtägige Fahrten, Gedächtnistrainingskurse, Aquarellmalkurse, Computerkurse ... Wenn Sie neugierig geworden sind, sprechen Sie uns an und schauen Sie bei uns rein. Wir besuchen Sie auch gerne zu Hause.

Über das Seniorenbüro erreichen Sie auch "Anti-Rost" Kleinstreparaturen von Senioren für Senioren, Tel.: 6 86 96 94

demnächst...im Bezirk Epiphanias

OIKOS-Netzwerkstag in Dortmund

20.04.24