Frohe Ostern!

Die Erlösergemeinde wünscht Ihnen allen frohe Ostern.

Der Herr ist auferstanden.
Er ist wahrhaftig auferstanden.
Halleluja.

Monatsspruch Mai 2022

Ich wünsche dir in jeder Hinsicht Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohl ergeht

3. Johannes 2

Den Impuls zum Monatsspruch lesen Sie hier: Impuls

Erlöser-Post Mai 2022

Seit Sonntag liegt die Erlöser-Post für Mai 2022 in der Kirche zum Mitnehmen aus, mit einer Vorstellung von Presbyterin Christina Ossenkop, Neuigkeiten aus der Gemeinde, dem Veranstaltungskalender und den Informatioen zu Freude und Leid.

Lesen Sie die Informationen auch hier: Neues aus der Gemeinde - Mai 2022

Neuer Gebäudemanager im PGH

El-Sayed El-Hosiny übernimmt Organisation im PGH

Geboren im Jahre 1959 in Ägypten, hat El-Sayed El-Hosiny nach seinem Abitur Tiermedizin studiert. Die Entscheidung nach Europa zu kommen kam mit einem Karrierewechsel. Nach vielen Stellen in Führungspositionen der Gastronomie, setzte er sich in Münster nieder, wo er als Sprach- und Integrationslehrer für knapp sechs Jahre tätig war. Heute ist er für die Planung, Verwaltung und Organisation des Paul-Gerhardt-Hauses zuständig.

Corona-Update

Liebe Gemeinde,

im Rahmen der allgemeinen Lockerungen von Abstandsregeln und Maskenpflicht verzichtet das Presbyterium auf weitere Vorgaben bei Gottesdiensten, Veranstaltungen und Konzerten.

Die Gemeindegruppen entscheiden durch Mehrheitsbeschluss, unter welchen Bedingungen die Treffen stattfinden.

Wir empfehlen allerdings, zum eigenen Schutz und vor allem auch zum Schutz besonders gefährdeter Mitmenschen, die Maske in vollen Innenräumen weiterhin zu tragen. Personen mit Erkältung oder grippalen Infekten werden gebeten auf dieses Angebot zu verzichten.

 

Nothilfe Ukraine

Mit großer Bestürzung und Trauer verfolgen wir die Nachrichten, die uns aus der Ukraine erreichen. Den Preis für diesen Krieg werden die Menschen zahlen, die jetzt unverschuldet ihre Sicherheit und ihr Zuhause verlieren. Wir sind bei Ihnen mit
unserer Fürbitte, unseren Gedanken. Dieser Krieg herrscht nicht nur im Osten der Ukraine, sondern auch in den bislang friedlichen Regionen des Landes. Massive Fluchtbewegungen in sichere Teile des Landes und die Nachbarländer werden die Folge sein.

Bitte helfen Sie durch ihre Spend. Lesen Sie hier mehr dazu: Kollektenaufruf

To top

Ökumenische Friedensgebete

Ökumenische Friedensgebete für die Ukraine bis Ende Mai jeweils montags um 18:00 Uhr in der Überwasserkirche in Münster. Dazu laden das katholische Stadtdekanat, der Evangelische Kirchenkreis und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Münster ein.

Die Gebete finden statt in der Liebfrauen-Überwasserkirche, (Überwasserkirchplatz 4, 48143 Münster), jeweils um 18:00 Uhr:

To top

Predigt zum Download

Aktuelle Predigten von Pfarrerin Wewel und anderen finden Sie unter Impuls zum Download.

Besuchen Sie auch unser Archiv

Ältere Beiträge finden Sie zum nochmaligen Nachlesen im Newsarchiv.

demnächst...im Bezirk Erlöser


Kompasstagung im Mai

27.05.22
Orientierungungstage kirchliche Berufe für Schüler*innen mehr


Gemeinsam spazieren gehen und sich an der frischen Luft unterhalten!

30.05.22
Treffpunkt immer montags 15 Uhr am Eingang Paul-Gerhardt-Haus mehr


Ausflug der SeniorInnen zum Bagno in Steinfurt

09.06.22
mit Kaffeetrinken und anschließender Führung im Konzerthaus Abfahrt: 14.45 Uhr am Treffpunkt für Alt und Jung an der Epiphaniaskirche, Kärntner Str. 23 Rückkehr gegen 19.00 Uhr Kosten: 10.- € für die Busfahrt, 4.- € für Teilnahme an der Führung Anmeldung im Pfarrbüro oder unter 0251-234331 mehr


Konzert Ventissimo

12.06.22
Das Holzbläserorchester Münster mehr

Veranstaltungen & Termine