Frauenkirchentag kommt in die Erlösergemeinde

Der 16. Frauenkirchentag findet vom 24.-26. Mai in Münster statt.
Mit Führungen, dem Besuch im weltberühmten St.-Paulus-Dom und der Altstadt, einem Gottesdienst am 26. Mai in der Erlöserkirche mit Pfarrerin Behnke, sowie viel Gelegenheit zu Gesprächen, Erfahrungsaustausch und geselligem Beisammensein wird auch der
16. Frauenkirchentag zu einem besonderen Erlebnis werden. Musikalischer Höhepunkt wird die Aufführung des
Oratoriums „Elias“ von Felix Mendelssohn Bartholdy im
Dom sein.

Hier der Flyer zum Frauenkirchentag

 

Ostern 2024

Der HERR ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden! Halleluja!

Die Erlöserkirchengemeinde wünscht Ihnen gesegnte Ostern!

News aus der Erlöserkirche

Gelungener Theaterabend

am Mittwoch, dem 10.03.24, führten Schüler der Gesamtschule Mitte in unserer Kirche ihr Theaterstück "Die Parabel von den zwei Ringen", basierend auf Texten von Lessing in unserer Kirche auf. Impressionen vom Abend finden Sie hier: Bildergalerie.

Nach oben

Schlechte Nachrichten

In den letzten Monaten  kam es zu Einbrüchen und Diebstählen in Kirchen unserer Umgebung.

In der  Nacht vom 10. auf den 11. April 24 ist auch in die Sakristei der Erlöserkirche eingebrochen worden. Neben den Beschädigungen und der Verwüstung, die der Einbruch verursachte ist uns glücklicherweise nach aktuellem Stand kein Schaden entstanden, da wir grundsätzlich nie Bargeld in der Sakristei aufbewahren. Einbrüche in unsere Kirche lohnen nicht.

Die  Polizei war vor Ort und ermittelt.

Nach oben

Einführung des Presbyteriums

Am Sonntag Judica, dem 17.03.2024, wurde das neue Presbyterium der Erlöser-Kirchengemeinde für die Wahlperiode 2024-28 mit einem feierlichen Gottesdienst in der Erlöserkirche in sein Amt eingeführt. Den ausgeschiedenen Presbytern und Presbyterinnen wurde für ihre Arbeit in den letzten Jahren herzlich gedankt.

Weitere Informationen & Bilder finden Sie hier: Newsarchiv

Zwischen Himmel und Erde

Ein Satz neue Lieder für die Erlöserkirche

Gute Neuigkeiten! Frisch eingetroffen ist der Satz unsers neuen Liederbuchs mit Liedern von Goespel bis Taizé.

Lesen Sie mehr im: Newsarchiv

Bildergalerie 2024

Das Jahr 2024 startet ereignisreich. Wir versuchen wieder wichtige Momente in Bildern festzuhalten. Die erste Galerie vom Konzert "New Beginnings" finden Sie hier: Bildergalerie 2024

ForuM-Aufarbeitungsstudie

Mit großer Betroffenheit haben wir die Ergebnisse der ForuM-Aufarbeitungsstudie zu sexueller Gewalt in der evangelischen Kirche seit 1946 wahrgenommen, die am 25.01.2024 veröffentlicht wurden. Wir sehen, dass in unserer evangelischen Kirche Menschen Gewalt an Körper und Seele angetan wurde, die nicht zu ermessen ist. Damit hat unsere Kirche in ihrer Aufgabe und ihrem Anspruch versagt, das Evangelium von Gottes Liebe und Menschenfreundlichkeit glaubhaft zu vertreten. Das trifft uns als VertreterInnen der evangelischen Kirche hier vor Ort und nimmt uns in die Pflicht.

Wir wollen und werden auch als Gemeinde Aufarbeitung unterstützen, wo das in unseren Händen liegt. Und wir werden alles unternehmen, damit die Erlösergemeinde ein sicher, geschützter und gewaltfreier Ort für alle Menschen ist.

Weitere Informationen finden sie im: Newsarchiv

Nach oben

Predigt zum Download

Aktuelle Predigten von Pfarrer Dr. Eike Herzig und anderen Predigern finden Sie unter Impuls zum Download.

Besuchen Sie auch unser Archiv

Ältere Beiträge finden Sie zum nochmaligen Nachlesen im Newsarchiv.

demnächst...im Bezirk Erlöser


Frauenkirchentag in Münster

24.05.24
Vom 24. bis 26. Mai findet der 16. Frauenkirchentag in Münster statt. mehr


Rocktober

29.05.24
Rocktober-Bands und Acts gesucht mehr


Sommerfest

05.06.24
im Altenzentrum Klarastift mehr


"Rock my Soul"-Westfalenfleiß-Konzert

06.06.24
Sommerkonzert mehr