Frauen- und Seniorenarbeit in der Gemeinde

Seniorenclub

Der Seniorenclub trifft sich einmal im Monat jeweils am 2. Dienstag um 15 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus.

Das Seniorenbüro

Das Seniorenbüro ist eine Anlaufstelle für ältere Menschen aus dem Stadtviertel. Träger der Arbeit sind die katholische Kirchengemeinde St. Mauritz, die evangelische Erlöserkirchengemeinde und die evangelische Auferstehungsgemeinde.

Die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros nehmen sich Zeit für Sie und für alle Themen rund um das Älterwerden. Wir verstehen uns als Wegweiserinnen durch das Netz der sozialen Hilfen in Münster.

Wir sind für Sie da wenn Sie Hilfen benötigen, weil es alleine nicht mehr so gut geht, wenn Sie Unterstützung oder Begleitung brauchen, wenn Sie eine kleinere Reparatur benötigen, wenn Sie ein Gespräch wünschen, wenn Sie neue Kontakte suchen, wenn Sie sich für ältere Menschen engagieren möchten.

Unser Ziel ist es, älteren Menschen ein vielfältiges und sinnvolles Angebot für die Gestaltung der Freizeit zu bieten. Zu den regelmäßigen Angeboten zählen: Singen, Wandern, Radfahren, Spielen, Tanzen, Gymnastik, Seniorenclub, Frühstück, Café am Seniorenbüro usw.

Zusätzlich bieten wir: ganz- und halbtägige Fahrten, Gedächtnistrainingskurse, Aquarellmalkurse, Computerkurse ... Wenn Sie neugierig geworden sind, sprechen Sie uns an und schauen Sie bei uns rein. Wir besuchen Sie auch gerne zu Hause.

Adresse: St. Mauritz-Freiheit 12, 48145 Münster

Über das Seniorenbüro erreichen Sie auch "Anti-Rost" Kleinstreparaturen von Senioren für Senioren, Tel.: 6 86 96 94

Fotoausstellung "Augenblick mal..."

Eröffnung der Ausstellung des Fördervereins "Augenblick mal ..."in der Apostelkirche über das Ankommen neuer WU-Bürger*innen in Münster. mehr