Ev. Kindertagesstätte Epiphanias

Die Kindertageseinrichtung Epiphanias, im Viertel liebevoll Epikita genannt, bildet zusammen mit der Epiphaniaskirche und dem Gemeindehaus Treffpunkt für Alt und Jung das Gemeindezentrum. Nicht nur die räumliche Nähe sorgt für eine enge Anbindung an die Gemeinde.

Pötterhoek 6
E-Mail: ms-kita-epiphanias(at)ev-kirchenkreis-muenster(dot)de

Familiengottesdienste

Gemeinsam mit einem Team bereitet Pfarrer Frank Winkelmeyer die Familiengottesdienste vor. Diese finden an den letzten Sonntagen des Monats statt. Die nächsten Gottesdienste für Familien mit Kindern finden Sie im Veranstaltungskalender.

Kindergottesdienst

Der Kindergottesdienst findet in der Regel an jedem vierten Sonntag im Monat statt.

Die Kinder im Alter von 2 bis 10 Jahren gehen nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche mit Betreuern in die Kindertagesstätte. Dort wird ihnen auf kindgerechte Weise eine biblische Geschichte erzählt, manchmal wird sie auch gespielt. Es wird gebastelt, gemalt und gesungen.

Das Vorbereitungsteam  trifft sich etwa alle 2 Monate zur gemeinsamen Planung. Die einzelnen Kindergottesdienste werden von der jeweiligen Betreuergruppe vorbereitet. Wenn Sie Interesse haben, hier mitzumachen, nehmen Sie Kontakt auf mit Pfarrerin Barbara Wewel.

Theater für Kinder

Das Maustheater zeigt mehrmals im Jahr das aktuelle Programm mit Geschichten von Mausi Maus für Kinder von 3 bis 8 Jahren. Die Aufführungen finden Freitag Nachmittag ab 15.00 Uhr im Treffpunkt für Alt und Jung an der Kärntner Straße statt. (Im Anschluss ist die Bücherei für die "Kleinen" geöffnet.)
Der Eintritt kostet 5 Euro, Karten können bestellt werden unter 02582 99 679 29.

Die Veranstaltungen finden aufgrund der aktuellen Situation  unter Vorbehalt und Hygienevorgaben statt.