Ein Haus der offenen Türen für Jugendliche der ganzen Stadt

Das ]pg[ hat eine lange Tradition offener Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Vor 30 Jahren wurde sie mit sozialdiakonischen Initiativen unter Willi Kroos begonnen. In einer Kraftanstrengung sondergleichen bemühte er sich, arbeitslosen Jugendlichen mit dem Aufbau einer Werkstatt und dem Verkauf dort gefertigter Produkte wieder eine Tagesstruktur zu geben und sie für neue Bewerbungen fit zu machen. 

 

Heute bemühen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende ein vielfältiges Programm anzubieten, das die guten Möglichkeiten des Raumangebotes im Paul-Gerhardt-Haus nutzt für die engagierte Theaterarbeit, das Café, Kleinkunstangebote, Tanzgruppen und Kreativ-Workshops, um nur einige der Arbeitsschwerpunkte zu nennen.

 

Weiteres ist auf der eigenen Website des HOT zu erfahren.

 

 

 

demnächst...im Bezirk Erlöser


Osterbasar im Paul-Gerhardt-Haus

26.03.23
Der Handarbeitskreis lädt am 26. März nach dem Gottesdienst von 11:30 bis 17:00 Uhr zum traditionellen Osterbasar ein. mehr


Treffen Ökumenekreis

26.03.23
Der Ökumenekreis „Erlöser-St. Mauritz“ lädt ein... mehr


TuTgut! Konzert Plutos Dixie Delight (3G)

02.04.23
Pluto Kemper’s Dixie Delight: Oldtime Jazz mit Spaß in den Backen! mehr


ESPERANTO

23.04.23
ESPERANTO - MUSIKALISCHE GESCHICHTEN VERGANGENER ZEITEN Barockmusik aus Europa für Viola da gamba und Theorbe mehr

Veranstaltungen & Termine