Ein Haus der offenen Türen für Jugendliche der ganzen Stadt

Das ]pg[ hat eine lange Tradition offener Jugendarbeit in unserer Gemeinde. Vor 30 Jahren wurde sie mit sozialdiakonischen Initiativen unter Willi Kroos begonnen. In einer Kraftanstrengung sondergleichen bemühte er sich, arbeitslosen Jugendlichen mit dem Aufbau einer Werkstatt und dem Verkauf dort gefertigter Produkte wieder eine Tagesstruktur zu geben und sie für neue Bewerbungen fit zu machen. 

 

Heute bemühen sich haupt- und ehrenamtliche Mitarbeitende ein vielfältiges Programm anzubieten, das die guten Möglichkeiten des Raumangebotes im Paul-Gerhardt-Haus nutzt für die engagierte Theaterarbeit, das Café, Kleinkunstangebote, Tanzgruppen und Kreativ-Workshops, um nur einige der Arbeitsschwerpunkte zu nennen.

 

Weiteres ist auf der eigenen Website des HOT zu erfahren.

 

 

 

demnächst...im Bezirk Erlöser


Erlöserkonzert "OsterOratorium und HimmelfahrtsOratorium"

28.04.24
von J.S. Bach mehr


Rocktober

29.04.24
Rocktober-Bands und Acts gesucht mehr


Tutgut! Konzert: Rosa Latour et la Crème brûlée

05.05.24
Die ungewöhnlich besetzte Band besteht aus Freundinnen und Kolleginnen aus früheren und aktuellen, eigenen und befreundeten Bands wie Scream&Shout, The Jeannies, Swingin‘ Affair Big Band, Broomhill, Shuccalalla, Schoklamai. mehr


Erlöserkonzert "Bach & B-A-C-H"

12.05.24
Originalkompositionen, Transkriptionen& Improvisationen mehr