Gemeinde leben mit Familien und Kindern

Familiengottesdienste

Etwa dreimal im Jahr finden in unserer Gemeinde Familiengottesdienste statt. Die Gottesdienste richten sich an Familien und Grundschul- und Vorschulkinder.

Krippenspiel zur Christvesper

Theater und Chor für Kinder & Teens

Eine kleine Institution ist das traditionelle Krippenspiel zur Christvesper an Heiligabend um 15 Uhr in der Erlöserkirche. Ein Team aus engagierten Eltern findet sich Jahr für Jahr zu diesem Projekt zusammen. Die Proben finden in den 5 Wochen vor Weihnachten statt und gipfeln in der Aufführung vor vollem Haus.

Ev. Sternkindertagesstätte

Die Ev. Sternkindertagesstätte ist ein aktiver Teil der Erlöser-Kirchengemeinde. Das Miteinander in unserem Kindergarten wird geprägt durch eine christliche Grundhaltung.
 Die Ängste und die Fragen der Kinder nach dem Woher und Wohin, nach Krankheit und Tod bieten immer wieder Anlass zu Gesprächen, die Hoffnung machen sollen.
 Auch religiöse Traditionen wollen wir pflegen durch den Umgang mit der Bibel, durch wöchentliche Andachten, durch gemeinsame Gottesdienste und beim Feiern christlicher Feste.

Mehr zur Sternkita finden Sie unter: www.sternkita.de

CJVM Jungschar im PGH eingestellt

Die Jungschar Samuel wurde zum Begin des Schuljahre 2022/23 eingestellt.

Die nächste Jungschar Gideon finden Sie in der Ev. Auferstehungsgemeinde (Heinrich-Lersch-Weg 9).

Gemischte Gruppenstunde:

Weitere Informationen bietet Ihnen die Hompage:

Mitmachen?!

Wir freuen uns immer sehr unser Kinderkirchen- oder KiGo-Team zu vergößern.

Besonders willkommen sind uns natürlich auch Jugendliche und KonfirmandInnen, die im Kindergottesdienst mithelfen.

Termine für Kinder