Bibelseminar

im Gemeindezentrum Epiphanias

Kontakt: Dörte Kraft doerte(dot)kraft(at)gmx(dot)de

Büchermarkt

Im Herbst findet der von den Mitarbeitern der Bücherei organisierte Basar statt, bei dem Bücher und Spiele den Besitzer wechseln.
Sollten Sie Interesse haben mitzuhelfen oder Bücher zu spenden, dann nehmen Sie bitte über die Bücherei Kontakt mit Frau Meemken auf.

Ehrenamt in Epiphanias

Schenken Sie uns etwas Ihrer kostbaren Zeit - übernehmen sie ein Ehrenamt.

Wir stellen immer wieder fest, dass viele Menschen bereit sind, sich ehrenamtlich zu engagieren, aber nicht genau wissen, wie sie ihre Fähigkeiten und Talente einbringen können, wo sie gebraucht werden.

Einige Bespiele für die Möglichkeit sich ehrenamtlich zu engagieren:

Abendmahls-Helfer
Besuchsdienst für neue Gemeindemitglieder
Blumenschmuck
Einkäufe für Kranke oder Hilfsbedürftige
Feste im Team organisieren und durchführen
Gartenarbeit in der Kita
Gemeindebriefe verteilen
Helfer in der Gemeindebücherei
"Kinderecke" in der Kirche organisieren
Kollekten-Dienst
Lektoren-Dienst
Musizieren mit der Kita-Epi-Band oder dem Posaunenchor
Pflege des Mahnmals an der Warendorfer Straße
Sonntagskirchkaffee
Tischschmuck
Umstellen der Tische
Vertretung für den Küster im Gottesdienst
Zeit zum "Einspringen und Anfassen"
und ..., und ..., und ...

Für alle, die sich ehrenamtlich engagieren möchten haben wir einen Fragebogen entwickelt. Füllen Sie ihn aus, teilen Sie uns mit, woran sie gerne mitarbeiten möchten, was für Fähigkeiten sie einbringen möchten (geben Sie gerne auch handwerkliches Geschick, IT-Kenntnisse oder berufliche Qualifikationen an) und wieviel Zeit sie uns schenken wollen.

SIE möchten sich ehrenamtlich engagieren?
 WIR nehmen dieses Angebot dankbar an und Sie mit offenen Armen auf!

Gemeindefeste

Jedes Jahr findet ein Gemeindefest rund um die Epiphaniaskirche, das Gemeindehaus und die Kindertageseinrichtung statt.

Herbstmarkt in Epiphanias

Der Herbstmarkt findet regelmäßig Anfang November im Anschluss an den Gottesdienst statt.
Modernes und traditionelles Kunsthandwerk werden angeboten. Süße Leckereien wie selbst gemachte Marmeladen, Liköre und Schokoladenpräsente bieten sich als Weihnachtsgeschenke an.
Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es gegrillte Würstchen und Kuchenspezialitäten.

Literaturkreis

Haben Sie Lust zu lesen, sind neugierig auf neue und ungewöhnliche Bücher und möchten Sie Ihren Geist auf Trab halten? Wünschen Sie sich lebhafte Gespräche, die sich mit Gott und der Welt und dem Leben beschäftigen? Dann sind Sie herzlich eingeladen.

Jeden 3. Donnerstag im Monat von 15:00 - 17:00 Uhr im Gemeindehaus.

(in Kooperation mit dem Seniorenbüro Mauritz)

Meditative Kreistänze

Dienstags 14 tägig (ungerade Kalenderwochen) um 19:30 Uhr
Kindertagesstätte an der Epiphaniaskirche

Kontakt:
Angelika Fehmer

Weihnachtsbaumverkauf

AmSamstag vor dem dritten Advent und nach dem Gottesdienst mit Krippenspiel des Kindergartens am 3. Advent werden auf dem Kirchplatz Weihnachtsbäume verkauft.
Für Behinderte und Senioren besteht die Möglichkeit, den Baum gebracht zu bekommen.
Zeitgleich findet das Weihnachts-Brunch, der Herbstmarkt-Nachverkauf und ein Plätzchenbuffet statt.

Weihnachtsbrunch

Nach dem Gottesdienst mit Krippenspiel des Kindergartens am 3. Advent trifft sich die Gemeinde zum traditionellen Weihnachtsbrunch mit Herbstmarkt-Nachverkauf vor und im Gemeindehaus. Für das leibliche Wohl sorgen Grillwürstchen,  Glühwein und Kinderpunsch. Bei den Eltern der Kindertagesstätte können selbstgebackene Plätzchen aus einem reichhaltigen Angebot ausgewählt und gekauft werden. Auf dem Kirchplatz werden Weihnachtsbäume angeboten, die für Behinderte und Senioren auch geliefert werden.

Die Veranstaltungen finden aufgrund der aktuellen Situation  unter Vorbehalt statt.