Gemeinde leben MIT Allen und FÜR Alle

Kirchenkaffee

Jeden 3. Sonntag im Monat im Anschluss an den Gottesdienst

Das Kirchenkaffee ist ein für viele Gottesdienstbesucher liebgewordener Treffpunkt, um nach dem Gottesdienst ungezwungen hinter der Orgel noch einen Kaffee zu trinken und Small Talk zu halten. Hier können leicht Kontakte zu Pastor, Kantor und sonstigen Mitarbeitern und Gemeindegliedern geknüpft werden.

Gemeindefahrten

Einmal jährlich fand bisher eine Gemeindefahrt statt. Die Reisen erfreuten sich bis zur Corona-Pandemie immer besonderer Beliebtheit. Die Gemeinschaft in der Gruppe und die attraktive Reiseplanung ließen Jahr für Jahr das Interesse an dieser Reise steigen.

Gemeindefest

Einmal im Jahr auf dem Emshof

Einmal im Jahr probieren wir das, was christliche Gemeinde so besonders und schön macht. Wir gestalten mit allen Generationen und Gruppen einen Tag der Gemeinde auf dem Schulbauernhof Emshof (Nähe Lauheide): Ein Open-Air Gottesdienst im Innenhof, ein Buffet zu dem alle etwas beisteuern, mithelfende Konfirmanden, Spielwiese für die Kinder, lauter Buntes Treiben an den Spielestationen, bei offenem Singen, Aktionen der Sternkita und des Emshofteams, Verkaufsstände der Handarbeitsgruppe und der Senioren... ja und ganz viele helfende Hände. Der Tag ist eine Institution.

Gemeindefest 2016: Fotogalerie
Gemeindefest 2017: 24. September
Gemeindefest 2018: 16. September

Gemeindefest 2019: 22. September

demnächst...im Bezirk Erlöser


Bücherbasar im Klarastift

07.10.22
Alle Bücherwürmer und Leseratten sind herzlich eingeladen! mehr


TuTgut! Konzert

06.11.22
PopArt mehr


Jahreskonzert des Gospelchors epiFUNias

13.11.22
epiFUNias freut sich im heiß ersehnten Jahreskonzert nach langer Zeit auf zahlreiche ZuhörerInnen und Mitsingende! Eingefleischte Fans dürfen sich auf den einen oder anderen epiFUNias-Evergreen freuen. Aber das Beste ist: in den vergangenen drei Jahren haben epiFUNias die Zeit genutzt und weiter regelmäßig geprobt, dabei etliche neue Lieder einstudiert. Der Eintritt zum Jahreskonzert ist frei, aber spenden ist ausdrücklich erlaubt! mehr


TuTgut! Konzert

04.12.22
Weihnachtsliedermusizieren im Jedermann-Orchester-Format mit Konny Wiesen Bitte achten Sie auf Hinweisschilder und Ankündigungen Das jeweils aktuelle Hygienekonzept für Konzerte ist auf der Homepage. mehr

Veranstaltungen & Termine