Gemeinde leben MIT Allen und FÜR Alle

Kirchenkaffee

Jeden 3. Sonntag im Monat im Anschluss an den Gottesdienst

Das Kirchenkaffee ist ein für viele Gottesdienstbesucher liebgewordener Treffpunkt, um nach dem Gottesdienst ungezwungen hinter der Orgel noch einen Kaffee zu trinken und Small Talk zu halten. Hier können leicht Kontakte zu Pastor, Kantor und sonstigen Mitarbeitern und Gemeindegliedern geknüpft werden.

Gemeindefahrten

Einmal jährlich findet eine Gemeindefahrt unter der Leitung von Pastor Thomas Thilo statt. Die Reisen erfreuen sich besonderer Beliebtheit. Die Gemeinschaft in der Gruppe und die attraktive Reiseplanung lassen Jahr für Jahr das Interesse an dieser Reise steigen. Eine frühzeitige Anmeldung ist daher sinnvoll.

Gemeindefest

Einmal im Jahr auf dem Emshof

Einmal im Jahr probieren wir das, was christliche Gemeinde so besonders und schön macht. Wir gestalten mit allen Generationen und Gruppen einen Tag der Gemeinde auf dem Schulbauernhof Emshof (Nähe Lauheide): Ein Open-Air Gottesdienst im Innenhof, ein Buffet zu dem alle etwas beisteuern, mithelfende Konfirmanden, Spielwiese für die Kinder, lauter Buntes Treiben an den Spielestationen, bei offenem Singen, Aktionen der Sternkita und des Emshofteams, Verkaufsstände der Handarbeitsgruppe und der Senioren... ja und ganz viele helfende Hände. Der Tag ist eine Institution.

Gemeindefest 2016: Fotogalerie
Gemeindefest 2017: 24. September
Gemeindefest 2018: 16. September

Gemeindefest 2019: 22. September

demnächst...im Bezirk Erlöser


Gemeinsam spazieren gehen und sich an der frischen Luft unterhalten!

08.03.21
Treffpunkt immer montags 15 Uhr am Eingang Paul-Gerhardt-Haus mehr


Werke vergessener jüdischer Komponisten der Romantik

09.05.21
...im Rahmen des Festjahrs „1700 Jahre Judentum in Deutschland“ mehr

Veranstaltungen & Termine