Kontaktstelle Gemeindebüro

Unsere Pfarrsekretärin Laura Grüber im Gemeindebüro ist die Kontaktstelle zu Gemeindegliedern aus unterschiedlichsten Anlässen.

Hierzu gehören alle Vorgänge rund um die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche, Taufen, Konfirmationen, Trauungen und Bestattungen.
In ihrem Verantwortungsbereich liegt es, alle kirchlichen Handlungen ordnungsgemäß ins Kirchbuch einzutragen.

Eine Straßenliste unseres Pfarrbezirks finden Sie hier. Zur Orientierung dient auch eine Übersichtskarte des Pfarrbezirks.

Sollten Sie nicht innerhalb der Gemeindegrenzen wohnen, sich jedoch unserer Gemeinde verbunden fühlen, so können Sie einen formlosen Antrag auf Umpfarrung an das Presbyterium stellen. Einen Entwurf des Anschreibens finden Sie hier.

Informationen für Neu-Hinzugezogene

Eine Zusammenstellung wichtiger Daten finden Sie hier.

Gemeindebriefe

Unsere Gemeindebriefe finden Sie online hier.

Epiphanias-Ehrenamt-Fragebogen

Wenn Sie Zeit und Lust haben, sich in der Gemeinde ehrenamtlich zu engagieren, dann füllen Sie bitte diesen Fragebogen aus und geben ihn im Gemeindebüro ab.
Auch wenn Sie nicht wissen, wie Sie ihre besonderen Fertigkeiten oder Talente einbringen können, sprechen Sie uns an.
Sie bestimmen selbst, wieviel Zeit Sie erübrigen können. Lassen Sie uns nur wissen, wo Sie sich engagieren möchten.