Märchenrunde

Elternaktionen

Ergotherapie und Logopädie im Haus

Delfin 4

Der Delfin 4 Test ist ein Feststellungsverfahren in NRW um die Sprachkompetenz von vierjährigen Kindern zu ermitteln. Die Teilnahme an diesem Sprachstandstest ist verpflichtend und wird in Zusammenarbeit mit der benachbarten Grundschule in den Räumen unserer Einrichtung durchgeführt. Wird bei einigen Kindern ein Förderbedarf festgestellt, werden sie in der Gruppe der Sprachfüchse gefördert.

Sprachfüchse

Die „Sprachfüchse“ ist eine Kleingruppe von Kindern im Alter von vier bis sechs Jahren, die sich zweimal in der Woche vormittags treffen, um spielerisch ihre Sprachkompetenzen zu erweitern.

Hier informieren wir Sie über unser Anmeldeverfahren.

Hier können Sie sich über den Förderverein der Kita informieren.

Zuckerwattemaschine leihen???

Interesse die Zuckerwattemaschine vom Förderverein der Epiphanias Kita zu leihen? – Kein Problem!
Gerne könnt Ihr die Maschine ausleihen. Hier erfahrt Ihr alles, was Ihr dazu wissen müsst.