Veranstaltungen des Bezirks Erlöserkirche

Sonntag, 05.05.2024
Epiphaniaskirche

Tutgut! Konzert: Rosa Latour et la Crème brûlée

Nach einigen Jahren in selbstgewählter Einsamkeit mit ihrem Soloprogramm „8 femmes“ hat sich
Rosa Latour für ihr neues Soloprogramm „Roswitha“ Mitstreiterinnen gesucht und sich dabei auf
alte Weggefährtinnen besonnen. Die ungewöhnlich besetzte Band besteht aus Freundinnen und Kolleginnen aus früheren und aktuellen, eigenen und befreundeten Bands wie Scream&Shout, The Jeannies, Swingin‘ Affair Big Band, Broomhill, Shuccalalla, Schoklamai.
Gespielt werden Songs von Rosa Latour und Cover z.B. von Joni Mitchell, Burt Bacharach, Michel
Legrand, Anna Depenbusch, George Brassent.

Sonntag, 12.05.2024

Erlöserkonzert "Bach & B-A-C-H"

B-A-C-H: wohl kaum ein musikalisches Motiv kann es an Prägnanz und Popularität mit diesen vier Tönen aufnehmen. Bach selbst hat es in nur wenigen seiner Kompositionen aufgegriffen. Nachfolgende Generationen haben sich dieses Motivs dafür umso lieber angenommen. Robert Schumann, Franz Liszt und Arthur Honnegger etwa haben in Form von Fantasien und Fugen dem Barockmeister Ehre erwiesen. Stefan Madrzak, Domorganist aus Soest, spielt Originalkompositionen und Improvisationen.

Eintritt: 10 €, erm. 8 €, Jugendliche bis 18 Jahren frei (Abendkasse)

Stefan Madrzak (Collon-Orgel)

Veranstaltungen | Übersicht