Bezirk Epiphaniaskirche

Pfarrer Frank Winkelmeyer

 

Dammeweg 17
48145 Münster
Tel: 0251 23 55 77

E-Mail: frank.winkelmeyer[at]epiphaniaskirche-muenster.de

 

Am 15. Januar 1995 wurde Frank Winkelmeyer in sein Amt als Gemeindepfarrer für den Bezirk Epiphanias eingeführt. Nach dem Zivildienst in den Bodelschwinghschen Anstalten und der Ausbildung zum Krankenpflegehelfer studierte er von 1980 bis 1989 Theologie in Münster und Göttingen. Nach einem Jahr Berufstätigkeit als Altenpfleger, einem Gastmentorat in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers und der Entsendung als Pfarrer im Hilfsdienst in Bielefeld trat er die Nachfolge von Richard Hilge an, der nach 32 Jahren in der Gemeinde emeritiert wurde.

Diakon Andreas Kroos

Hegerskamp 35
Tel: Montag bis Freitag
3794856 oder
2305617 (im Gemeindehaus)

Andreas Kroos wurde 1961 in Münster geboren und ist verheiratet.
Nach verschiedenen Berufsausbildungen (Tischler, Sanitätssoldat, Krankenpfleger, Führungskraft in der Möbelwirtschaft, Justizvollzugsbeamter) und einigen Semestern Studium der Sozialarbeit ist Andreas Kroos seit Januar 1999 Küster an der Epiphaniaskirche (25 Stunden/Woche) und seit 2004 Diakon der Gemeinschaft Nazareth in Bethel.

Bezirk Erlöserkirche

Pfarrer Thomas Thilo

Hoher Heckenweg 103
48147 Münster
Tel.: 3 53 25

E-Mail: ththilo[at]erloeserkirche-muenster.de

 

 

 

Thomas Thilo wurde 1955 in Herford geboren und ist in Bielefeld aufgewachsen, wo er nach seinem Studium in Bethel, Marburg und Bonn und seinem Vikariat in Minden und beim WDR auch seine erste Pfarrstelle hatte. Er ist seit dem 1.11.1991 Pfarrer des 3. Bezirks der Erlöser-Kirchengemeinde.

Seine kirchliche Prägung erhielt er als Sohn eines Bethel-Diakons  in der Jugendarbeit der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Kirchenmusik. Er ist C-Kirchenmusiker mit den Instrumenten Klavier und Orgel.

Beide Bezirke

Pfarrerin Barbara Wewel

 

Am Zitterbach 24
48329 Havixbeck
Tel: 0176-51574288

E-Mail: b.wewel[at]erloeserkirchengemeinde-muenster.de 

 

Barbara Wewel wurde 1977 in Münster geboren, besuchte die Friedensschule und studierte auch in Münster: zunächst Katholische Theologie, Philosophie und Germanistik mit dem Ziel Lehramt. Durch ein Kirchenasyl in einer evangelischen Gemeinde entstanden intensive Kontakte, die ein Zugehörigkeitsgefühl zur Evangelischen Kirche wachsen ließen. 2001 konvertierte sie. Nach einem Vikariat in Emsdetten/Saerbeck und an der JVA Münster ging sie 2009 im Anschluss ans Zweite Theologische Examen nach Ostwestfalen (Löhne und Herford). Sie ergänzte den Pfarrdienst dort mit Lehrtätigkeit an Gymnasien. Die Arbeit mit Menschen, die sich nicht selbstverständlich der Gemeinde zugehörig fühlen, ist ihr wichtig.

Am 12. Juni 2016 wird Barbara Wewel in ihr Amt als Gemeindepfarrerin für die Bezirke Epiphanias und Erlöser eingeführt. 

© 2012 Erlöser-Kirchengemeinde Münster: Epiphaniaskirche & Erlöserkirche  · Impressum · Kontakte in der Gemeinde