Bezirk Epiphaniaskirche

Pfarrer Frank Winkelmeyer

E-Mail: frank.winkelmeyer[at]epiphaniaskirche-muenster.de

Am 15. Januar 1995 wurde Frank Winkelmeyer in sein Amt als Gemeindepfarrer für den Bezirk Epiphanias eingeführt.

Nach dem Zivildienst in den Bodelschwinghschen Anstalten und der Ausbildung zum Krankenpflegehelfer studierte er von 1980 bis 1989 Theologie in Münster und Göttingen. Nach einem Jahr Berufstätigkeit als Altenpfleger, einem Gastmentorat in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers und der Entsendung als Pfarrer im Hilfsdienst in Bielefeld trat er die Nachfolge von Richard Hilge an, der nach 32 Jahren in der Gemeinde emeritiert wurde.

Diakon Andreas Kroos

Tel: Montag bis Freitag
0251 2 30 56 17 (im Gemeindehaus)

oder per Mail.

Andreas Kroos wurde 1961 in Münster geboren und ist verheiratet.
Nach verschiedenen Berufsausbildungen (Tischler, Sanitätssoldat, Krankenpfleger, Führungskraft in der Möbelwirtschaft, Justizvollzugsbeamter) und einigen Semestern Studium der Sozialarbeit ist Andreas Kroos seit Januar 1999 Küster an der Epiphaniaskirche (25 Stunden/Woche) und seit 2004 Diakon der Gemeinschaft Nazareth in Bethel.

Bezirk Erlöserkirche

Pfarrer Dr. Eike Christian Herzig

E-Mail: eikechristian.herzig[at]ekvw.de

Eike Christian Herzig ist 1983 in Bad Oeynhausen geboren, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur 2003 und Zivildienst im Diakonischen Werk studierte er in Bethel, Leipzig, Halle a.d. Saale und Münster. Nach dem Vikariat und dem Zweiten Examen hat er ein Promotionsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität angeschlossen. Neben Predigtvertretungen und Religionsunterricht erfolgte 2020 in Münster die Promotion.

Ab dem 1. März 2021 ist Eike Christian Herzig Pfarrer im Entsendungsdient in der Erlösergemeinde. Ihm liegen besonders die Seelsorge und die Gottesdienstgestaltung sowie das diakonische Handeln am Herzen. Im Juni 2023 hat das Presbyterium Pfr. Dr. Herzig einstimmig auf die vakante Pfarrstelle gewählt.

Beide Bezirke

Pfarrerin Kerstin Schütz

An der Apostelkirche 1-3

E-Mail: Kerstin.Schuetz[AT]ekvw.de

Ich komme aus Dortmund (30. Mai 1966 geboren), habe seit 1985 erst in Bochum, dann in Münster Theologie studiert, ab 1993 mein Vikariat in der Erlösergemeinde bei Pfarrer Thomas Thilo gemacht. Danach war ich für ein Jahr in Gelsenkirchen und dann 23 Jahre in Recklinghausen, in der Ev. Kirchengemeinde Recklinghausen Ost. Dort waren meine Schwerpunkte der Kindergarten und Arbeit mit Kindern, insbesondere das KU 3 Modell, das Experimentieren mit Gottesdienstformen, ansonsten alle Bereiche der Gemeindearbeit.

Seit dem 1.November 2022 bin ich in Münster, weil ich mich für meine letzten 11 Dienstjahre gerne noch einmal verändern wollte, Münster als Stadt sehr schätze und gerne in einer Kirchengemeinde mit anderen Schwerpunkten (für Apostel: Innenstadtkirche und musikalischer Schwerpunkt) mitarbeiten wollte. Welche Aufgaben ich in Erlöser übernehme ist noch nicht festgelegt.