Bezirk Epiphaniaskirche

Pfarrer Frank Winkelmeyer


Dammeweg17
48145 Münster
Tel: 0251 23 55 77

E-Mail: frank.winkelmeyer[at]epiphaniaskirche-muenster.de

 

Am 15. Januar 1995 wurde Frank Winkelmeyer in sein Amt als Gemeindepfarrer für den Bezirk Epiphanias eingeführt.

Nach dem Zivildienst in den Bodelschwinghschen Anstalten und der Ausbildung zum Krankenpflegehelfer studierte er von 1980 bis 1989 Theologie in Münster und Göttingen. Nach einem Jahr Berufstätigkeit als Altenpfleger, einem Gastmentorat in der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers und der Entsendung als Pfarrer im Hilfsdienst in Bielefeld trat er die Nachfolge von Richard Hilge an, der nach 32 Jahren in der Gemeinde emeritiert wurde.

Diakon Andreas Kroos

Hegerskamp 35
Tel: Montag bis Freitag
0251 2 30 56 17 (im Gemeindehaus)

oder per Mail.

Andreas Kroos wurde 1961 in Münster geboren und ist verheiratet.
Nach verschiedenen Berufsausbildungen (Tischler, Sanitätssoldat, Krankenpfleger, Führungskraft in der Möbelwirtschaft, Justizvollzugsbeamter) und einigen Semestern Studium der Sozialarbeit ist Andreas Kroos seit Januar 1999 Küster an der Epiphaniaskirche (25 Stunden/Woche) und seit 2004 Diakon der Gemeinschaft Nazareth in Bethel.

Bezirk Erlöserkirche

Pfarrer i.E. Dr. Eike Christian Herzig

Peickskamp 9 
59348 Lüdinghausen 
Mobil: 01573-9113536

E-Mail: eikechristian.herzig[at]ekvw.de

Eike Christian Herzig ist 1983 in Bad Oeynhausen geboren, dort aufgewachsen und zur Schule gegangen. Nach dem Abitur 2003 und Zivildienst im Diakonischen Werk studierte er in Bethel, Leipzig, Halle a.d. Saale und Münster. Nach dem Vikariat und dem Zweiten Examen hat er ein Promotionsstudium an der Westfälischen Wilhelms-Universität angeschlossen. Neben Predigtvertretungen und Religionsunterricht erfolgte 2020 in Münster die Promotion.

Ab dem 1. März 2021 ist Eike Christian Herzig Pfarrer im Entsendungsdient in der Erlösergemeinde. Ihm liegen besonders die Seelsorge und die Gottesdienstgestaltung sowie das diakonische Handeln am Herzen.