Pfarrer Thomas Thilo

Pfarrer im Bezirk Erlöser: 1991-2021

Thomas Thilo wurde 1955 in Herford geboren und ist in Bielefeld aufgewachsen, wo er nach seinem Studium in Bethel, Marburg und Bonn und seinem Vikariat in Minden und beim WDR auch seine erste Pfarrstelle hatte. Er ist seit dem 1.11.1991 Pfarrer des 3. Bezirks der Erlöser-Kirchengemeinde.

Seine kirchliche Prägung erhielt er als Sohn eines Bethel-Diakons  in der Jugendarbeit der Christlichen Pfadfinderschaft Deutschlands. Ein besonderes Anliegen ist ihm die Kirchenmusik. Er ist C-Kirchenmusiker mit den Instrumenten Klavier und Orgel.

E-Mail: ththilo[at]erloeserkirche-muenster.de

Pfarrerin Barbara Wewel

Pfarrerin in den Bezirken Epiphanias und Erlöser: 2016-2021

Barbara Wewel wurde 1977 in Münster geboren, besuchte die Friedensschule und studierte auch in Münster: zunächst Katholische Theologie, Philosophie und Germanistik mit dem Ziel Lehramt. Durch ein Kirchenasyl in einer evangelischen Gemeinde entstanden intensive Kontakte, die ein Zugehörigkeitsgefühl zur Evangelischen Kirche wachsen ließen. 2001 konvertierte sie.

Nach einem Vikariat in Emsdetten/Saerbeck und an der JVA Münster ging sie 2009 im Anschluss ans Zweite Theologische Examen nach Ostwestfalen (Löhne und Herford). Sie ergänzte den Pfarrdienst dort mit Lehrtätigkeit an Gymnasien. Die Arbeit mit Menschen, die sich nicht selbstverständlich der Gemeinde zugehörig fühlen, ist ihr wichtig.

Am 12. Juni 2016 wurde Barbara Wewel in ihr Amt als Gemeindepfarrerin für die Bezirke Epiphanias und Erlöser eingeführt.

E-Mail: pfrinwewel@web.de

Pfarrer Bernd Krefis

Pfarrer im Bezirk Epiphanias:

Bernd Krefis wurde 1951 in Herford geboren, ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder sowie inzwischen sechs Enkelkinder. Wir gratulieren dem stolzen Großvater und den Eltern der kleinen Pauline ganz herzlich und heißen sie auf dieser Welt willkommen.
Nach dem Theologiestudium in Bethel, Marburg und Göttingen arbeitete er von
1978 -2009 als Pfarrer in Gelsenkirchen, Hagen, London und Burgsteinfurt.
Seit 2009 ist Bernd Krefis Pfarrer für Stadtkirchenarbeit in Münster und im Rahmen dieses Dienstes der Erlösergemeinde (Bezirk Epiphanias) zugeordnet. In der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen, Gemeinden und Gemeinschaften (ACK) in Münster übernahm er den Vorsitz.

E-Mail: bernd.krefis[at]ev-kirchenkreis-muenster.de